Neuigkeiten

der Herbst ist da! Veröffentlicht: 23. Oktober 2015

Off

Das schöne Herbstwetter hat uns nochmal ganz viele Feriengäste mitgebracht – beide Häuser sind im Oktober fast ausgebucht! Toll!
Wir haben Äpfel geplückt, drei schon große Katzenbabies entdeckt und die Sonnenstrahlen genossen.

P1090565 P1090566 P1090573 P1090592 P1090597

Ein Welpe zieht um Veröffentlicht: 17. Juli 2015

Off

Ein bißchen aufgeregt sind wir: der erste unserer Welpen zieht heute um in sein neues Zuhause. Eine kleine noch namenlose Hündin wohnt zuküftig an der Nordsee.
Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute und viel Freude aneinander!

IMG_4803 IMG_4808 11223846_851049404990795_4775292219042424930_n

Ferkel absetzen Veröffentlicht: 17. Juli 2015

Off

Der Arbeitstag startete heute schon um 5.00 Uhr früh. Ferkel absetzen stand heute auf dem Plan – das geht am besten wenn die Ferkel noch in ihren Hütten schlafen. Ungefähr 730 Ferkelchen mussten sich heute von ihrem Mamis verabschieden und werden nun in Gruppen aufgezogen bis sie an verschiedene Mastbetriebe verkauft werden. Aufgrund der Trockenheit ist die rosane Farbe unter einer dicken Staubschicht versteckt ;-)

IMG_4904 IMG_4903 IMG_4896 IMG_4894 IMG_4893

Strandwetter! Veröffentlicht: 2. Juli 2015

Off

Strandwetter im Norden!

Strand-Wassersleben-920x360
Unsere ersten Sommerferiengäste werden gleich mit Badetemperaturen begrüßt.

Heute hatten wir 28 Grad :-)

Immer wieder sonntags… Veröffentlicht: 22. Juni 2015

Off

…wird bei uns trotzdem gearbeitet!

homepage1
…müssen die Kinder erzogen werden!

sonntags2
…warten die Schweine auf ihr Futter!

schwein1 ferkel

Alles Gute Polly und Kobold! Veröffentlicht: 28. Mai 2015

0

Wir haben lange überlegt und haben uns dann zum Wohl der Tiere dafür entschieden unseren Ponies ein neues Zuhause zu suchen.
Leider bekamen die beiden in den letzten Monaten nicht die Aufmerksamkeit bei uns die sie gebraucht hätten.
Nun stehen sie auf einem Hof wo sie täglich gestriegelt und gepflegt werden. Wir haben sie dort schon besucht und sie fühlen sich sehr wohl.
Damit Sie als unsere Gäste nicht vollkommen auf das Reiten verzichten müssen haben wir eine Vereinbarung mit einer Ponybesitzerin in der Nachbarschaft getroffen – sie bietet zwei Termine in der Woche an wo die Kinder reiten und Bekannschaft mit einem Pony machen können.
Wir hoffen, alle Gäste haben Verständnis für unsere Entscheidung und können sich trotzdem auf unseren Urlaub bei uns freuen.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Neulich am Ende des Regebogens… Veröffentlicht: 11. Mai 2015

Off

regenbogen4

regenbogen1

regenbogen2

regenbogen3

Die Welpen sind da Veröffentlicht: 2. Mai 2015

Off

In der Nacht zu Montag war es endlich soweit.

Nach einer längeren Wehenphase hat Ronja um 1.30 Uhr den ersten Welpen zur Welt gebracht. Es war sehr spannend zu sehen wie Ronja den Kleinen ganz ruhig geboren und versorgt hat.

Am Morgen lagen dann sechs muntere kleine Hunde im Nest: fünf dunkle und ein heller.

Ronja ist eine fürsorgliche Mama, die Welpen entwickeln sich gut und nehmen ordentlich zu.

Besonders freuen wir uns dass die helle Hundedame bereits ein tolles neues zu Hause gefunden hat und in Zukunft bei ihrer Stiefschwester Joyce aufwachsen wird!

welpen1 welpen2 welpen3 welpen4

Es gibt bald Nachwuchs auf dem Hof Veröffentlicht: 20. April 2015

Off

Zuerst dachten wir Ronjas Ausflug zum Nachbarshund bleibt ohne Folgen doch seit ein paar Tagen zeigt sich deutlich dass sie uns doch ein paar Welpen mitgebracht hat.
Lange wird’s auch nicht mehr dauern, dann erfahren wir wer uns den Sommer über auf dem Hof begleiten wird.
Spannend!
ronja

Winterbilder Veröffentlicht: 14. Februar 2015

Off

Die Vögel zwitschern zwar schon frühlingshaft draußen aber trotzdem gibt’s hier noch ein paar Schneebilder.

Auch im Winter ist unser Hof einen Besuch wert!

 

Schneehäuschen

IMG_4522 - Kopie

die Schweine mit ihren Ferkeln fühlen sich auch im Schnee draußen wohl

P1080453 P1080441

P1080435

IMG_4534 IMG_4530